In Deutschland sind zehntausende Taxen unterwegs, allerdings wird nur ein winziger Bruchteil davon elektrisch angetrieben. Die Vorbehalte gegen die E-Mobilität nicht nur im Taxi-Gewerbe sind groß: Zu geringe Reichweite der Fahrzeuge, hohe Anschaffungskosten, mangelnde Lade-Infrastruktur und unzureichende Alltagstauglichkeit. Doch stimmt das wirklich?
In Zeiten von Klimawandel und Dieselfahrverboten in Innenstädten wird ein Umdenken im Straßenverkehr immer existenzieller. Es gibt Beispiele, die zeigen, dass der Umstieg auf ein E-Taxi sich durchaus in vielerlei Hinsicht lohnen kann.
Lernen Sie Kollegen aus der Branche kennen, die bewusst den Schritt in Richtung E-Mobilität gegangen sind. Profitieren Sie von den Erfahrungen aus erster Hand!
In Kooperation mit der IHK Paderborn/Höxter lädt der Landesverband Erneuerbare Energien NRW – Regionalverband OWL interessierte Taxi-Unternehmer zur Infoveranstaltung
„E-Mobilität im Taxi-Gewerbe – Zukunft oder Zumutung?“ am
15. Januar von 14.00 – 17.00 Uhr in den Räumen der Industrie- und Handelskammer Paderborn/Höxter, Stedener Feld 14 in Paderborn ein.
Anmeldungen bitte an ostwestfalen@lee-nrw.de